EINE BRANCHENNEUHEIT

Am 21. Mai hat Micron mit der Auslieferung und dem Verkauf der branchenweit ersten QLC-SSD begonnen und liefert damit die nächste Evolution im Speicherbereich, die schnelle Kapazität für weniger Geld bietet. Die QLC-Technologie von Micron bietet die Funktionen, die Kapazität, die Leistung und den Wert, um HDDs in Umgebungen herauszufordern, in denen die Leistung entscheidend ist und die Kosten für SSDs bisher zu hoch waren. Mit QLC-SSDs können Sie schnell auf die leseintensiven, leistungssensitiven Arbeitslasten zugreifen und diese analysieren, die Ihr Geschäft vorantreiben - wie Echtzeitanalysen, maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz, Big Data, Inhaltsbereitstellung, Benutzerauthentifizierung und mehr.

DIE DREI WICHTIGSTEN VORTEILE VON QLC SSDS

1. Geringere TCO

Während leistungsorientierte, leseorientierte Workloads auf massive HDD-Arrays angewiesen sind, um die von den Anwendern geforderten Ergebnisse zu liefern, kommt QLC-Speicher mit weniger Laufwerken aus - und senkt so Ihre leistungsorientierten Gesamtbetriebskosten (TCO).*

2. Mehr Kapazität

​​​​​​​QLC speichert mehr Bits pro Zelle als seine Vorgängermodelle und ermöglicht dadurch immense Steigerungen auf System-, Rack- und Rechenzentrumsebene, die kostengünstiger sind.

3. Geringerer Platzbedarf

Die Fähigkeit der QLC-Technologie, die Dichte pro Server zu erhöhen, reduziert den Platzbedarf im Rack um das bis zu 7,7-fache im Vergleich zu 2-TB-HDDs und spart so wertvolle und teure Rechenzentrumsfläche.
*Alle Vergleiche basieren auf einer 3,5-Zoll 8TB 7200RPM HDD. TCO-Aussage basierend auf üblicher lesezentrierter Arbeitslast von 128K 95% Read, Schätzungen für ähnliche Leistung (Gesamtkapazität ist unterschiedlich); 3X niedrigere Stromvergleiche basierend auf öffentlichen Stromverbrauchsangaben für HDDs und Micron 5210 Enterprise QLC SSD; 41% weniger Rack-Platz basierend auf 42U-Rack (voll bestückt), 50PB Datensatz, 2. 5-Zoll 7,68 TB Micron 5210 Enterprise QLC SSDs, 8 TB 3,5-Zoll Enterprise SATA HDDs und 2U-Servern mit hoher Dichte, die 32X 2,5-Zoll- oder 18X 3,5-Zoll-Formfaktor-Geräte pro Gehäuse unterstützen können, RAID 0

IDEALE ANWENDUNGEN FÜR QLC ENTERPRISE SSDS

Verleihen Sie diesen Anwendungen einen Leistungszuwachs,
​​​​​​​der durch den Einsatz von QLC-basierten SSDs mit hoher Kapazität und blitzschneller Geschwindigkeit kostengünstiger ist.

  • Echtzeit-Analytik und Big Data: Nutzen Sie Big-Data-Anwendungen wie Hadoop Distributed File Systems.
  • Business Intelligence und Entscheidungsunterstützungssysteme: Durchforsten Sie riesige Datensätze mit schnelleren und tieferen Abfragen für Geschäftseinblicke und Entscheidungsfindung in Echtzeit.
  • Aktive Archive und große Blockspeicher: Verwandeln Sie skalierbare aktive Archive in ein strategisches Asset und liefern Sie mühelos massive Large-Block-Datenströme.
  • Leseintensive künstliche Intelligenz: Erhalten Sie die Geschwindigkeit, auf die KI-Algorithmen angewiesen sind, um schnell Muster in umfangreichen Datensätzen zu erkennen.
  • Maschinelles und tiefes Lernen: Crunchen Sie immense Datensätze in Sekunden statt Minuten - denn Maschinen können nur so schnell lernen, wie sie Daten lesen und analysieren können.
  • Content Delivery, Video on Demand, Media Streaming: Stellen Sie mehr Inhalte für mehr Benutzer bereit, und zwar konsistent mit Unterstützung für massive, parallele Anfragen und Streams.
  • NoSQL-Datenbanken: Erwecken Sie datengesteuerte Workloads wie Inhaltsklassifizierung und Tagging sowie die Beschleunigung von Benutzerprofilen zum Leben.
  • Benutzerauthentifizierung: Führen Sie eine schnelle Authentifizierung mit schneller Speicherung durch.
Arbeitslast
Micron 9300 (TLC)
Micron 5210 (QLC)
KI & Maschinelles Lernen
Direkt angeschlossener Speicher im Knoten (Zwischenspeicherung von Trainingsdaten)
Zentraler Speicher für die über 50 TB großen Datenseen, die die Modellschulung und -entwicklung speisen
NoSQLDatenbanken (Cassandra, MongoDB)
Beschleunigen Sie schreibintensive und gemischt genutzte Workloads
HDD-Verschiebung für leseintensive Arbeitslasten
Big Data & Echtzeit-Analysen (Hadoop)
YARN caching
HDFS HDD-Verschiebung für schnellere Time-to-Insight
Block- und Objektspeicher (Ceph)
Kleine Zufallsblockspeicher
Objektspeicher & Medien-Streaming
vSAN
Caching-Schicht
Caching-Schicht
SQL-Datenbanken
OLTP
BI/DSS (business intelligence)
Hochfrequenzhandel
Vergleichende Analytik, Erfassung transienter Datensätze, Komplexitätsreduktion (Systeme, Antriebe, Support)
HDD-Verschiebung für Backtests, Berichte zu gesetzlichen Vorschriften und zur Speicherung von Datensätzen, die schnell abgerufen werden müssen
Zum Produkt
MICRON 9300 (TLC)

WIE VIEL IST IHRE ZEIT WERT?

Die folgende Tabelle soll Ihnen einen Anhaltspunkt geben, wie zeiteffizient der Ersatz von herkömmlichen HDDs durch QLC-SSDs ist.

ML Arbeitsablauf
# Anzahl der Bilder
Größe des Datensatzes
7.2K HDD (8TB)
Fertigstellung Zeit
5210 SSD (7.68TB)
Fertigstellung Zeit
Ersparnis
Eingesparte Zeit
Effizienzsteigerung
1000
23GB
10 Minuten
1 Minute
9 Minuten
10x
10.000
230GB
90 Minuten
11 Minuten
1 Stunde 19 Minuten
9x
50.000
1.150GB
454 Minuten
54 Minuten
6 Stunden 40 Minuten
8x
100.000
2.300GB
910 Minuten
113 Minuten
13 Stunden 17 Minuten
8x

5 EINBLICKE

  1.  Je mehr ML Sie machen, desto mehr Zeit können Sie einsparen
  2.  Je größer Ihr Datensatz ist, desto mehr Zeit können Sie sparen
  3.  Speicher ist oft ein Engpass bei ML-Workloads, da die Größe des Datensatzes oft die installierte Speicherkapazität in den Schatten stellt
  4.  Die langfristigen Kosten von leistungsschwachen GPUs/CPUs übersteigen oft bei weitem die Kosten von QLC-SSDs
  5.  Der Micron 5210 ist 3x energieeffizienter, so dass Sie auch bei Strom und Kühlung sparen